Unser Aller-Leine-Tal
Schwarmstedt Ahlden/Hodenhagen Rethem
Erleben
Radfahren & Wandern Wasserwelten Naturerleben Hofleben Freizeitparks
Urlaubsplanung
Unsere Orte Camping Übernachten Tourenplaner Erlebniscard
Vor Ort
Essen und Trinken Museen Urlaubsideen Veranstaltungen Geschichten
Service
Prospektbestellung Unsere Tourist-Infos Kontakt Newsletter
Der "Aller-Wolf" ist los!

Der "Aller-Wolf" ist los!

Das Aller-Leine-Tal wird zur Krimi-Region

Es wird spannend im Aller-Leine-Tal! In unserer sonst so stillen Flusslandschaft tun sich wahre menschliche Abgründe auf. Aber nein, nicht was Ihr denkt – es ist natürlich alles nur Fiktion. Denn seit kurzem sind wir eine echte Krimi-Region! Die Autorin Bettina Reimann hat mit dem Roman „Aller-Wolf“ ihr Erstlingswerk veröffentlicht und die Handlung mitten in unsere Region verlegt.

 

Aller-Wolf-Cover

Die junge Bloggerin Flora Kamphusen steht im Mittelpunkt der Geschichte, Hauptschauplatz ist ein (fiktiver) Gutshof. Während ihres Heimatbesuchs wird Flora mit einem Geheimnis konfrontiert, das eng mit ihrer Familie zusammenhängt. Drei Frauen sind verschwunden. Gemeinsam mit ihrem Großvater, einem pensionierten Kriminalhauptkommissar, begibt sich Flora auf die Suche nach der Wahrheit und gerät dabei selbst in Gefahr…

Bettina Reimann hat das Aller-Leine-Tal übrigens nicht zufällig gewählt: Sie kommt selbst aus Elze in der Wedemark in der Region Hannover, direkt am Rande des Aller-Leine-Tals. Dort ist sie seit Jahren vor allem in der ländlicheren Region rund um die Landeshauptstadt journalistisch aktiv. Privat zieht es sie aber schon lange immer wieder in unsere beschauliche Flusslandschaft, wo es noch etwas ruhiger zugeht und deren so manche geheimnisvolle Orte die Inspiration der Autorin anregen.

Der „Aller-Wolf“ soll übrigens kein Einzelfall bleiben: Die Bettina Reimann arbeitet bereits an den Nachfolgewerken, die ebenfalls im Aller-Leine-Tal spielen sollen. Eine echte Krimi-Region eben…

Viel Spaß beim Lesen!

Erhältlich ist der "Aller-Wolf" in vielen gut sortierten Buchläden in unserer Region oder im Internet bei allen bekannten Online-Buchhändlern.

Unterkunft buchen